MIDGARD · Multi User Dungeon

Neuigkeiten

Updates rund um Midgard: Wiederbelebung, Features, Meilensteine – kompakt, aber mit genug Kontext, damit man sofort Lust bekommt, reinzuspringen.

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Midgard wird wiederbelebt

Dezember 2025: Aus privaten Gründen (Geburt Nachwuchs :-D) war das Midgard MUD längere Zeit down. Jetzt soll es wieder belebt werden.

Das ist die beste Phase zum Einsteigen: Die Welt ist da, viele Systeme stehen – und trotzdem ist noch dieses „frische Open-World-Gefühl“ spürbar. Wer jetzt spielt, entdeckt nicht nur Inhalte, sondern prägt auch die Richtung mit Feedback, Ideen und Teamplay.

Meilensteine & Features (Chronik)

Midgard ist in den letzten Jahren Schritt für Schritt gewachsen: Orte, Systeme, Komfortfunktionen – und immer mehr „Welt“, die man wie in einem MMORPG oder einer Open World à la Skyrim entdecken kann.

Dezember 2025
Aus privaten Gründen (Geburt Nachwuchs :-D) war Midgard längere Zeit offline – jetzt wird es wiederbelebt. Perfekter Zeitpunkt für Rückkehrer und neue Spieler.
Neu: Website neu gebaut. Soll einladend aussehen. Hoffentlich ist es das auch. ;-)
September 2021
Neu: Deutsche MUD-Liste (DML) veröffentlicht – um deutschsprachige MUDs sichtbar zu halten.
August 2021
Neu: Dynamisches Wettersystem mit Tag & Nacht.
Neu: Söldner zum Anheuern.
Neu: Kochen als erstes Handwerk (Beruf) inkl. Brauen.
Überarbeitet: Login & Charaktererstellung sowie die Darstellung der Punkte bei info & punkte.
Juli 2021
Neu: Erste kleine Siedlung Haithabu mit Schmied, Markt, Münzstätte (Bank), Wirtshaus.
Neu: Erste kleine Quests und Aufgaben.
Neu: Hunger & Durst-System.
Überarbeitet: Viele sinnvolle Funktionen (u. a. Paralyze, Erschöpfung, Temperatur, Terrain-Arten, Attributsystem, automatischer Mapper, Auto-Anzeige von Lebens- und Vitalwerten).
Juni 2021
Driver 3.6.4 zum Laufen gebracht. Alte Basis nicht mehr kompatibel – Umstellung auf eine moderne Basis mit Übernahme diverser Features aus früheren Welten/Varianten wie NordLand, MorgenGrauen und SilberLand.

Was als Nächstes?

Kurzfristig geht es vor allem um Stabilisierung, Feinschliff und aktives Leben in der Welt: mehr Spieler, mehr Interaktion, mehr Gründe, abends „nur kurz“ reinzuschauen – und dann doch zu bleiben. Langfristig sind weitere Berufe, wie Schmiedekunst und Alchemie geplant, weitere Gilden (Klassen) und natürlich viele Quests und Gebiete.

Wenn du magst: Spiel an, gib Feedback (auch kleine Hinweise helfen), und bring gern Freunde mit – wie in einem guten MMORPG lebt auch Midgard von der Community.

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